“Die Zusammenarbeit lief einwandfrei. Wir bekommen nach den Optimierungen mehr Klicks und dopplet so viele Anfragen, wie vorher. 100% Weiterempfehlung” -Inhaber
Leistungen im Google Ads Account
- Kampagnen-Strategie gewechselt: Mit der optimierten Strategie wurden geringere Klick-Kosten ermöglicht
- Qualitätsfaktor erhöht: Durch einen höheren Qualitätsfaktor wurden ebenfalls geringere Klick-Kosten ermöglicht und mehr Klicks erzielt
- Optimierte Anzeigen entwickelt: Durch eine optimierte Kundenansprache in den Anzeigen wurden die Bedürfnisse der Nutzer getroffen und eine höhere Conversion-Rate erreicht
Mit Google Ads und der Hilfe von Rudi´s Optimierungen konnte dieser Handwerksbetrieb die Anzahl der Neukunden steigern und die Kosten pro Neukundenanfrage deutlich senken.
Kosten pro Neukunden um ca. 50% gesenkt
Der Handwerksbetrieb gewinnt nach den Optimierungen mit Google Ads deutlich mehr Neukunden zum – zum halben Preis.
Die Kosten pro gewonnenen Neukunden mit Google Ads wurden gesenkt, wodurch Werbebudget eingespart werden kann, ohne einen Einbruch an gewonnenen Neukunden zu erleiden.
Analyse: Welche Optimierungen haben gewirkt?
In diesem Account bestanden vor der Zusammenarbeit übliche Probleme mit der Google Ads Strategie.
Mindestens 50% aller Accounts weisen ähnliche Probleme auf. Es sind häufige Stellschrauben, die immer wieder auftreten.
Durch eine weniger optimale Auswahl der Keywords und Kampagnen-Einstellungen wurden deutlich zu hohe Klick Kosten gezahlt, was zu einer geringeren Anzahl an Klicks geführt hat.
Warum ist die Optimierung der Klick Kosten so wichtig?
Wenn die Klick Kosten optimiert werden erhalten die Anzeigen mit demselben Budget mehr Klicks. Die Qualität der Klicks wird dadurch nicht geringer.
In vielen Google Ads Account werden durch die falsche Wahl der Keywords und Gebotsstrategien deutlich höhere Klick Kosten als nötig bezahlt.
Das Ziel in diesem Account, mehr Klicks und Conversions zu erhalten, ohne das Werbebudget zu erhöhen, ist somit erfolgreich umgesetzt worden.
Mythos: Das höchste Budget gewinnt
“Der Anzeigenrang wird nur zu 50% vom Budget beeinflusst”
- CTR (Click-Through-Rate): Wie oft Nutzer auf Ihre Anzeige klicken.
- Relevanz: Die Übereinstimmung zwischen Keyword und Anzeige.
- Zielseite: Die Qualität der Seite, auf die Nutzer nach dem Klick gelangen.
Wenn du dir nicht sicher bist, wie du deine Google Ads Strategie optimieren kannst, buche jetzt einen Termin mit mir, und wir gucken uns gemeinsam deinen Google Ads Account an und erstellen eine optimale Strategie, die auf deine Situation zugeschnitten ist.