Google Ads für Fitness Studios – mehr Anmeldungen innerhalb von 4 Wochen

Google Ads für Fitness Studios – mehr Anmeldungen innerhalb von 4 Wochen

“Eine sehr wertvolle Dienstleistung. Rudi hat die Kampagnen innerhalb von zwei Wochen eingerichtet, und wir konnten sofort erste Ergebnisse sehen. Ich bin beeindruckt.” -Inhaber

Leistungen im Google Ads Account

  • Kampagnen-Einrichtung: Mit einer optimierten Starter-Strategie wurden geringe Klick-Kosten ermöglicht und die richtige Zielgruppe angesprochen
  • Hybride Kamapgnen-Strategie: Der Account war neu eingerichtet und hat kaum vorherige Daten gehabt. Mit einem Kampagnen-Mix aus Suchkampagnen und Performance-Max Kampagnen konnten trotzdem schnelle Resultate erzielt werden
  • Optimierte Anzeigen: Durch eine optimierte Kundenansprache in den Anzeigen wurden die Bedürfnisse der Nutzer getroffen und eine höhere Conversion-Rate erreicht

Mit Google Ads und der Hilfe von Rudi´s Optimierungen konnte dieses Fitnessstudio die Anzahl der Neukunden steigern. Das Fitness Studio hatte zuvor erfolglos Kampagnen über Google Ads geschaltet. Mit Rudi´s Hilfe erhält das Fitnessstudio mehr Anfragen und erzielt stetig mehr Umsatz.

Das Fitnessstudio gewinnt mit Google Ads automatisiert Neukunden

Das Fitnessstudio gewinnt nach den Optimierungen mit Google Ads deutlich mehr Neukunden zum – ohne vorher mit Google Ads Erfolg gehabt zu haben. 

Mit der hybriden Kampagnen-Strategie konnte Rudi sofort eine qualifizierte Zielgruppe erreichen, damit das Fitnessstudio mehr Anfragen zu einem geringen Preis erhält.

Analyse: Welche Optimierungen haben gewirkt?

In diesem Account bestanden vor der Zusammenarbeit übliche Probleme mit der Google Ads Strategie.

Es sind häufige Stellschrauben, die in vielen Account auftreten. Das führt dazu, dass viele Klicks entstehen, aber letzten Endes keine Neukunden. Es wurde auch in diesem Google Ads Account viel Budget für irrelevante Klicks verschwendet.

Durch eine weniger optimale Auswahl der Keywords und Kampagnen-Einstellungen wurden deutlich zu hohe Klick Kosten gezahlt, was zu einer geringeren Anzahl an Klicks geführt hat.

Warum ist die Optimierung der Klick Kosten so wichtig?

Wenn die Klick Kosten optimiert werden erhalten die Anzeigen mit demselben Budget mehr Klicks. Die Qualität der Klicks wird dadurch nicht geringer.

In vielen Google Ads Account werden durch die falsche Wahl der Keywords und Gebotsstrategien deutlich höhere Klick Kosten als nötig bezahlt.

Das Ziel in diesem Account, mehr Klicks und Conversions zu erhalten, ohne das Werbebudget zu erhöhen, ist somit erfolgreich umgesetzt worden.

Mythos: Das höchste Budget gewinnt

“Der Anzeigenrang wird nur zu 50% vom Budget beeinflusst”

  • CTR (Click-Through-Rate): Wie oft Nutzer auf Ihre Anzeige klicken.
  • Relevanz: Die Übereinstimmung zwischen Keyword und Anzeige.
  • Zielseite: Die Qualität der Seite, auf die Nutzer nach dem Klick gelangen.

Wenn du dir nicht sicher bist, wie du deine Google Ads Strategie optimieren kannst, buche jetzt einen Termin mit mir, und wir gucken uns gemeinsam deinen Google Ads Account an und erstellen eine optimale Strategie, die auf deine Situation zugeschnitten ist.