“Die Zusammenarbeit ist sehr unkompliziert – die Ergebnisse sind sehr gut.” -Inhaber
Leistungen im Google Ads Account
- Kampagnen-Einrichtung: Mit einer neuen Strategie wurden mit gesenkten Klick Kosten die richtigen Nutzer auf die Webseite gebracht
- Optimierte Anzeigen: Durch eine optimierte Kundenansprache in den Anzeigen wurden die Bedürfnisse der Nutzer getroffen und eine höhere Conversion-Rate erreicht
Mit Google Ads und der Hilfe von Rudi´s Optimierungen konnte dieses Unternehmen im Handwerk mehr Klicks, mehr Anfragen und mehr Umsatz erzielen.
Das Unternehmen im Handwerk generiert jetzt mit Google Ads kosteneffizient mehr Aufträge
Mit der optimierten Anzeigen-Strategie konnte Rudi sofort die Anzahl der Aufträge steigern und die Kosten pro Auftrag auf ein sehr profitables Niveau senken.
Analyse: Welche Optimierungen haben gewirkt?
In diesem Account bestanden vor der Zusammenarbeit übliche Probleme mit der Google Ads Strategie.
Es sind häufige Stellschrauben, die in vielen Account auftreten. Das führt dazu, dass viele Klicks entstehen, aber letzten Endes keine Neukunden. Es wurde auch in diesem Google Ads Account viel Budget für irrelevante Klicks verschwendet.
Durch eine weniger optimale Auswahl der Zielgruppe und Kampagnen-Strategie wurden deutlich zu hohe Klick Kosten gezahlt, was zu einer geringeren Kosteneffizienz führte.
Mit einer neuen Anzeigen-Strategie gelangt eine qualitifizerte Zielgruppe auf die Webseite – zu einem geringeren Klickpreis. Das Resultat: Eine Verdopplung der Anfragen, nachdem die Klickrate verdreifacht wurde.
Warum sind die Anzeigen bei Google Ads so wichtig?
Mit den richtigen Anzeigen können kaufbereite Zielgruppen genauer angesprochen werden, sodass die Anzeigen mit demselben Budget mehr Klicks erhalten und mehr Kunden konvertieren. Die Qualität des Traffic ist wird dabei stetig höher.
In vielen Google Ads Account werden durch die falsche Wahl der Kampagenstrategie und Gebotsstrategien deutlich höhere Klick Kosten als nötig bezahlt.
Das Ziel in diesem Account, mehr Klicks und Conversions zu erhalten, ohne das Werbebudget zu erhöhen, ist somit erfolgreich umgesetzt worden.
Mythos: Das höchste Budget gewinnt
Darauf kommt es bei deiner nächsten Google Ads Strategie wirklich an:
- Deine richtige, individuelle Strategie
- Erfolgreiche Analyse des Marktes & nahtlose Implementierung der neuen Strategie
Wenn du dir nicht sicher bist, wie du deine Google Ads Strategie optimieren kannst, buche jetzt einen Termin mit mir, und wir gucken uns gemeinsam deinen Google Ads Account an und erstellen eine optimale Strategie, die auf deine Situation zugeschnitten ist.